Besuch des Bergischen Fliegenfischer Clubs

berg_fliegenfischer_verein_sep_2016Der Vereinsvorsitzende, Herr Dieter Reister sowie 15 Mitglieder des Bergischen Fliegenfischer Club e.V. besuchten am Sonntag, den 25. September die Lachszuchtanlage an der Hasper Talsperre.
In seiner Begrüßung stellte Herr Dr. Hagemeyer, Vorsitzender des Vereins „Lachszentrum Hasper Talsperre e.V.“ in einem kurzen Vortrag die Entwicklung der Flüsse und der Lachspopulation an Rhein und Ruhr dar, die in den letzten 150 Jahren durch die Industrialisierung beeinflusst wurde. Im Anschluss führte Frau Tina Richter die Gäste durch die Anlage. Insbesondere die Arbeitsabläufe und die technischen Aspekte der Zuchtanlage waren von Interesse. Auch die Arbeit des Vereins „Der Atlantische Lachs e.V.“, der sich seit 2001 für die Wiederansiedlung des Lachses einsetzt, wurde kurz vorgestellt.

Comments are closed.