Exkursion zum Thema „Europäisches Wasserrecht“ an der Hasper Talsperre

Im Rahmen der Veranstaltung „Europäisches Wasserrecht“ besuchte am 25. Juli 2015  eine Gruppe von rund 50 Teilnehmern das Lachszentrum Hasper Talsperre.

europaeisches_wasserrecht3_juli_2015

europaeisches_wasserrecht2_juli_2015

europaeisches_wasserrecht1_juli_2015

Nach einem Vortrag über das Europäische Wasserrecht durch Frau Christa Stiller-Ludwig von der Unteren Wasser- und Bodenschutz-behörde gab es einen Rundgang durch das Lachszentrum mit Informa-tionen zur Lachsaufzucht und -wiederansiedlung.

Die Veranstaltung wurde durch das Europe Direct Büro, das Umweltamt der Stadt Hagen und den Städtepartnerschafts-verein im Rahmen der Hagener Europawochen angeboten.

Zum Abschluss dankte Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer dem ehrenamtlich tätigen Team des Lachsvereins und des Lachszentrums für Organisation und Bewirtung.

Comments are closed.